Film für verregnete Tage: DIE KLIMARETTER

*Es gibt auch gute Nachrichten! Projekte die Mut und Ideen befördern! *
Hier mal ein Film für verregnete Tage, für Interessierte, für Eltern/Großeltern, die mit ihren Kindern/Enkelkindern über die Zukunft sprechen wollen. Für Lehrende, die das Thema beackern.
Die Klimaretter. https://newclimate.org/2022/01/24/die-klimarett...

Klimaneutral werden - wir alle können es auch ein Stück weit in unseren vier Wänden, Mobilität, Konsum, in Plänen und Vorhaben -
alle Unternehmer:innen sollten es spätestens in zwanzig Jahren sein, auch alle Kommunen. Für alle und in jeder Branche gibt es gute Beispiele.

Zukunftskonferenz - 15. Dezember - Beteiligung an Ideensammlung für das neue Konzept der LEADER-Förderperiode.

Wir bewerben uns erneut, EU-Fördermittel für ländliche Entwicklung zu bekommen. Die Städte und Gemeinden: Seesen, Langelsheim (mit Lutter), Liebenburg, Clausthal-Zellerfeld und Braunlage sind dabei. Gruppen, Vereine und Kommunen können Projekte gefördert bekommen. Bisheriges Entwicklungskonzept: https://rem-westharz.de/node/6 - https://rem-westharz.de/node/7
Die Veranstaltung findet am 15. Dezember 2021 von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr in einer Videokonferenz statt.
Zur **Anmeldung bis zum 10.12. ! **nutzt ihr bitte den folgenden Link: https://menschundregion.limequery.com/648146?la...

Aktion CO2-Challenge

Hallo in die Runde!
Für die Lockdown-Zeit haben wir uns Aktionen zu Klima-Challenges überlegt, die jeder gut in seiner Wohnung, in seinem Haus, auf Balkon und im Garten, in der Natur umsetzen kann.
CO2 vermeiden, Energie einsparen, Alltagsroutinen mal hinterfragen.
Da uns Rückmeldungen wichtig waren - man kann auch etwas gewinnen - haben wir die Aktionen auf einer gesonderten Internet-Seite (und leider nicht hier) zusammengestellt. Schaut mal vorbei! :)
www.klimafreundlich-lk-gs.de

Interessante Konferenzen per Video in diesem Monat

17.03. 20 Uhr Klimagespräch „Unser Wald – fit für den Klimawandel?“
https://de.scientists4future.org/klimagespraech...

Klima In der Schule Symposium > KISS
Einladung zu Informationen 31.3 – 1.4. jeweils 15-19 Uhr
https://de.scientists4future.org/kiss-klima-in-...