Kennenlern-Müllsammelaktion am 25.04.2023 in Zusammenarbeit mit den Trash-Trackern Weststadt

Für eine erste Sammelaktion haben wir uns das Gebiet Münchenstraße am Kleingartenverein Weinberg ausgesucht.

Zu dritt waren wir von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr unterwegs und haben 54 kg Müll, etliche Glasflaschen und einen Autoreifen eingesammelt.
Dabei hätten wir noch stundenlang weitermachen können.

Es wartet noch viel Arbeit auf uns, wir bleiben dran.

    1. 1 Kommentieren
  • Rainer Bielefeld

    Ja, meine anfängliche Sorge, wir würden da womöglich nicht genug finden, war definitiv unbegründet. Es ist erstaunlich / furchtbar, was man da alles findet. Hausmüll etc. teilweise unter Gartenschnitt versteckt ... Und wir waren da beileibe noch nicht fertig. Beim Feierabendbierchen nach der Arbeit im Kiosk haben wir auch schon mal ein ein paar Möglichkeiten skizziert, wie wir versuchen wollen, für das konkrete Problem für das Areal am KGV "Weinberg" eine dauerhafte Lösung anzuschieben.