• von 17:30 bis 19:30 Uhr (Europe/Berlin)

  • Gemeinschafts-Aktion Interessierter Weststädter mit den Braunschweiger Weststadt-Trash-Trackern".

    • Treffpunkt: Basketball-Spielfeld Swinestraße
    • Hier die** Sammelroute** (vorläufige Planung)
    • Bitte mitbringen: Abfallgreifer und Schutzhandschuhe (bei rechtzeitiger Bedarfsanmeldung bis Montag Abend kann ich welche beistellen)
    • Wir haben da schon:

    Abholung des gesammelten Mülls organisieren die Trash-Tracker

    Hinterher wollen wir und noch auf ein Getränk nach Wahl zusammensetzen (Treffpunkt Pregelstraße, Eiderstraße 14, Kiosk Warnowstraße, ergibt sich) und ein paar strategische Überlegungen wälzen. Wie wir solcher Zustände Herr werden können:

    1. 7 Kommentare
  • Rainer Bielefeld

    ⚠️️ Houston, wir haben ein Problem ... 😉

    Fuhr gestern kleine Tandemtour mit meiner Frau. Irgendwo hier stand ein roter Stadtgrün & Sport-Pick-Up mit Anhänger mit etlichen Mülltonnen drauf. Und wie ich heute, als ich da noch mal entlang kam, sah, hat der wohl das meiste von dem Müll, den wir am Dienstag aufsammeln wollen, schoneingesackt.Für uns bleibt Dienstag wohl nur noch etwas "Bolchenpapierchen aus dem Gebüsch picken".

    ❔ Vorschläge ❔

  • Rainer Bielefeld

    Verabredet mit Thomas: Es bleibt beim verabredeten Ort und Zeitpunkt

  • Rainer Bielefeld

    Ausrüstung

    Jeder:

    • Festes Schuhwerk
    • Robuste Kleidung (wir werden öfters mal ins Dornengebüsch müssen)
    • Abfall-Greifer
    • Sammeleimer (ich nehme stattdessen immer einen Stadtputzsack mit als Griff heruntergerolltem Rand, den ich in einen stationären Stadtputzsack entleere, wenn er mir zu schwer und unhandlich wird)

    Gemeinsames

    • Schubkarre oder Bollerwagen (ergibt sich noch) Rainer
    • Stadtputzsäcke Rainer

    Fehlt noch was?

    Ich könnte bei rechtzeitiger Meldung noch Abfallgreifer ausleihen und Mitbringen
    Ich habe noch Arbeitshandschuhe in allen Größen hier liegen.

  • (Gelöschter Nutzer)

    Rainer, es wäre gut, wenn Du für alle Fälle noch ein paar Greifer und Handschuhe mitbringst. Ich habe gerade gesehen, dass der Termin auch im Kalender der Trash-Tracker veröffentlicht wurde

  • Rainer Bielefeld

    Bringe auch 3 PMR-Funkgeräte mit. "Hier liegt ein Trabbi im Graben, wer kann mal eben mit anfassen?" 😉