Rainer Bielefeld
  • About me

Ich bin Jahrgang 1957, betreibe ein Ingenieurbüro für Regelungstechnik und bin privat recht mochtmehr ganz so aktiv in Braunschweigs Weststadt:

  • Internationaler Männertreff IMT
    ~~ Freier Mitarbeiter der Redaktion der Stadtteilzeitung~~ *Weststadt aktuell (Download-Erinnerung jeweils nach Erscheinen der neuen PDF-Ausgabe hier)
  • Jedermann-Frühstück
  • IK-Paddeln
  • gelegentlich Freifunk
    *~~ Lastenräder für die Weststadt~~ (leider haben wir gegenwärtig keins) Kam beim Publikum nicht os an, hatte den Lastenlöwen im Wesentlichen für mich allein.
  • Problem-Abfallstationen (Nee, also ich will das nicht alles allein machen)
  • v.a.m
  • Radfahren: ERledige möglichst viel mit demRad. Und fahre "Just for fun". Die Monatliche "Heimatkundliche" Tour kann ich aus Zeitgründen nicht mehr mitfahren, aber mit der Tandem-Sportgruppe des blindenvereins, das klappt.
  • Plogging <span style="color:BlueViolet;">dümpelt so ein wenig vor sich hin</span>
  • Sonstige Gemeinschaftsaktivitäten, ich habe für 2023 ein paar Pläne

Alle Inhalte, die ich hier und anderswo für das Projekt Weststadt-Aktivkasse bereitstelle, stehen unter der Lizenz CC0 (="gemeinfrei") , sofern ich nichts anderes angegeben habe (beispielsweise, weil ich Material mit restriktiverer Liznez verwendet habe.

My Website

https://weststadtbs.wordpress.com/

My location

Braunschweig, Lechstraße 58

Topics I am interested in

Mobility, Energy, Environment, Education, Climate Protection, Community and Social Issues

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects