Rainer Bielefeld
  • Über mich

Zunächst: Ich bin Benutzer, nicht Benutzer_in.

Die Falschanzeige lässt sich auf der Plattform anscheinend nicht korrigieren.


Ich bin Jahrgang 1957, betreibe ein Ingenieurbüro für Regelungstechnik und bin privat nun doch wieder mehr aktiv in Braunschweigs Weststadt, siehe Projekte und Gruppen hier auf der Profilseite und auch auf nebenan.de! Nicht mehr: Gelegenheitsschreiber für die Stadtteilzeitung Weststadt aktuell (Download-Erinnerung jeweils nach Erscheinen der neuen PDF-Ausgabe hier)

und

  • IK-Paddeln
  • gelegentlich Freifunk
  • Radfahren: Erledige möglichst viel mit dem Rad. Und fahre "Just for fun". Die monatliche "Heimatkundliche" Tour kann ich aus Zeitgründen nicht mehr mitfahren, aber mit der Tandem-Sportgruppe des Blindenvereins, das klappte. Habe mich da aber Anfang 2024 zurückgezogen. Ich bin aus Prinzip nicht in Aktivitäten mit BCC-Email-Verlautbarungen involviert
  • Und Lastenrad, wenn gerade eines frei ist
  • Umweltschutz.
  • Wandern, wenn es sich ergibt (selten)
  • v.a.m. (Welt verbessern, einfach irgendwas machen (oder einfach mal in der Hängematte liegen und dem Wald lauschen).

Lizenzfragen

Alle Inhalte, die ich hier und anderswo für das Projekt Weststadt-Aktivkasse oder meine anderen Projekte und Gruppen bereitstelle, stehen unter der Lizenz CC0 (="gemeinfrei") , sofern ich nichts anderes angegeben habe (beispielsweise, weil ich Material mit restriktiverer Lizenz verwendet habe).

Meine Webseite

https://weststadtbs.wordpress.com/

Wo du lebst

Braunschweig, Lechstraße 58

Themen die mich interessieren

Mobilität, Energie, Umwelt, Bildung, Klimaschutz, Gemeinschaft und Soziales

Sichtbarkeit

Jeder

  • Gruppen
  • Projekte