Bewerbung als Spendenempfänger (-Partner) bei Aktion HelferHerzen

Der DM-Markt in Braunschweig Weststadt hatte mich angesprochen, ob wir mit der Weststadt-Aktivkasse im nächsten Jahr Spendenpartner werden wollen; wir hatten da vor einiger Zeit mal nachgefragt.

Da wir den Laden ja "mangels Kundschaft" zum Jahresende schließen hätte das wenig Sinn.

Aber vielleicht gibt es ja andere etablierte Initiativen der Ehrenamtlichen Gemeinwesenarbeit aus den Bereichen Ökologie, Gesundheit, Kinder und noch ein paar mehr mit größeren Projekten, die eine schwergewichtige Finanzspritze gut tun würde?

Martina träumt ja schon lange von einem "Dorf-Backstein-Backofen" in der Weststadt, betrieben von einer Multikulti-Backinteressierten-Gemeinschaft, für die das gemeinsame Backen am Steinofen ein gesellschaftlicher Mittelpunkt wäre.

Photo von Hajotthu (Wikipedia), Lizenz CC-BY-SA

Das erfordert aber tatkräftige, zuverlässige Mitstreiter ... So etwas in der Art wäre sicherlich ein förderfähigesProjekt

Mehr zu HelferHerzen hier und auch ein paar Hinweise zu förderfähigen Initiativen im Video!

Bei Interesse können wir gern Kontakt zur Marktleiterin vermitteln.

    1. 0