EKZ-Cleanup-Flashmob

Mitglieder
3
Neuigkeiten-Posts
15
  • Über das Projekt

Die EKZ-Außenanlagen sind derzeit ein ziemlicher Saustall

Seit vielen wochen sammelt sich dort Unrat an. Zigarettenkippen, Essensreste, Verpackungen, (Nazi-) Aufkleber, bis hin zu Sperrmüll.

Und niemand kümmert sich. 3pm-services, die mir auch damals bei dem Taubenproblem dort weiter halfen, haben das Objekt noch in ihren Referenzen stehen, aber niemand ist erreichbar. Ich sprach das Problem schon mal per Email an, keine Reaktion.! Rief heute (2023-08-24) kurz nach 15:00 Uhr dort an, nach diversen Weiterschaltungen automatische Ansage: "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an, wir sind Mo-Fr 08:00 am to 5:00 pm für Sie da"!!! Da fehlt doch eindeutig die Zeitzone ...

Seit WISAG-Gebäudemanagement da weg ist (bei denen es auch schon oft schlimm aussah) ist alles noch viel schlimmer.

Das wollen wir ändern. Mit einer Aufräumaktion in den nächsten Tagen.

Und die Geschäftsleute animieren, das selbst in die Hand zu nehmen. Können sie ja mit den Nebenkosten verrechnen ...

Eine Anwohnerin (Dosseweg gleich nebenan) sprach mich auf den Müll dort, aber hauptsächlich auch auf Ruhestörungen durch nächtliche Trinkgelage an. Aber das ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Themen: Umwelt, Kommunale Aktivitäten, Gemeinschaft und Soziales


Teilen:     

Erstellt am: 24.08.2023
Zuletzt aktualisiert am: 12.04.2024

  • Kontakt

Rainer Bielefeld
Lechstraße 58
38120 Braunschweig
📧: briefkasten@weststadtaktivkasse.de
☎: 0531 70756451
XMPP 💬: rrbd1957@jabber.hot-chilli.net (das ist KEINE Email-Adresse)

Projekt-Administrator:  Rainer Bielefeld

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an das gesamte Projekt schreiben möchtest, musst du dich ins Projekt begeben.

  • Dateien
  • Rainer Bielefeld 230926_0716c_FahrradstaenderBoeckhoff__Muellrundfahrt_Emsviertel_EKZ.jpg
  • Rainer Bielefeld 230926_0715c_FahrradstaenderBoeckhoff__Muellrundfahrt_Emsviertel_EKZ.jpg
  • Rainer Bielefeld 230926_0714c_FahrradstaenderBoeckhoff__Muellrundfahrt_Emsviertel_EKZ.jpg
  • Neuigkeiten