Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreativwettbewerb im alten Salacher Bahnhof

1. Juli 2020 - 30. August 2020

# **KREATIVWETTBEWERB**
# Du bist kreativ und freust dich über einen Platz,
# wo dein Kunstwerk öffentlich ausgestellt wird?

Die Wände im Bahnhof sollen nicht nur weiß bleiben! Wir freuen uns, dass die Modellbaufreunde sich entschieden haben, jungen Leuten oder Junggebliebenen (ab 12 Jahren) die Möglichkeit zu geben, mit einzelnen Kunstwerken die Wände kreativ zu gestalten und sich bei der weiteren Ausgestaltung zu beteiligen. Dafür haben wir nun einen Kreativwettbewerb geplant, bei dem junge Menschen sich ausprobieren dürfen und wir Personen suchen, die sich gerne künstlerisch betätigen.

**Für die besten Werke gibt es viele tolle Preise, die ausgesucht werden können. Von einer Saison-Freibadkarte, über Wertgutscheine von Läden wie DM, S`Lädle, Bertz, Buchhandlung Dölker bis zu Essensgutscheinen von zwei Pizzerien in Salach ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mithilfe einer großzügigen Spende der Volksbank Göppingen ist es uns auch möglich, die Materialien teilweise zu stellen. **

Da wir momentan in einer besonderen Zeit leben und bald die Sommerferien vor der Tür stehen, haben wir dafür zwei Angebote, damit keine Langeweile aufkommt:

# **Eine Möglichkeit…**

* Wir stellen dir eine kleinere Grundfläche zur Verfügung, die du daheim in Ruhe bearbeiten kannst. Wenn du magst, stellen wir dir dafür ein kleines Starterpaket zur Unterstützung zusammen, je nachdem was du brauchst. Es können unterschiedliche Materialien verwendet werden wie zum Beispiel Acrylfarben, Bleistift, Buntstifte, Sprayfarben, Kohlestifte und vieles mehr. So hat jeder Künstler so viel Zeit, wie er für sein Kunstwerk benötigt und kann die Materialien verwenden, mit denen er Erfahrung hat.

# **Ein andere Möglichkeit…**

* Wir veranstalten einen Workshop NACH den Sommerferien, bei dem du auch größere Flächen bearbeiten und mit Graffiti besprühen kannst und dazu haben wir erfahrene Leute mit dabei, die Tipps geben und das Ganze begleiten. Sobald wir mehrere Anmeldungen hierfür bekommen, wird ein gemeinsamer Termin vereinbart.

Wenn du Interesse hast und dabei sein möchtest, dann melde dich bis zum **31.August 2020** im Jugendreferat an und **schick uns dabei deine Idee in Form einer Skizze auf einem DINA-Blatt (quer)**. Du musst dafür kein Profi sein und darfst dich einfach ausprobieren. Wir helfen dir dabei!

## Eure Ansprechperson: Sara Böttcher (Sozialpädagogin), Jugendreferat
Telefon: 0160 92083795
**E-Mail: s.boettcher@salach.de**

Interesse? Dann melde dich einfach bei mir und weitere Infos folgen.
Was wir von dir brauchen während den Sommerferien bis zum 31. August:

1. Deine Kontakdaten (Name, Alter, Adresse, E-Mail, Telefonnummer)
2. Eine Skizze auf DINA4 mit deiner Idee
3. Deine Wahl: du hast die eine Möglichkeit (Dein Werk daheim gestalten) und/oder die andere Möglichkeit (dein Werk in einem Workshop vor Ort gestalten)

Du kannst auch einfach das Anmeldeformular verwenden:
–> siehe unten: Anmeldung Kunstwettbewerb

Veranstaltungsort

Weberstraße 8, Salach
Weberstraße 8, Salach Google Karte anzeigen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert