Die Plattform für gesellschaftlichen Wandel

Netzwerk für ein nachhaltiges Leben im Großraum Braunschweig

Informieren, inspirieren lassen, gestalten

Werde Teil des SUNIVERSUM

Kalender

Ver­schaff dir den Über­blick über die Ver­an­stalt­ungen der Braunschweiger Ini­tia­tiven und lass dir die­jenigen an­zeigen, die dich interes­sieren.

Karte & Ideen

Wie können wir den Wan­del vor Ort ge­stal­ten? Lass dich von den Pro­jekten auf der Karte inspi­rieren und tei­le deine Ideen, um sie gemein­sam mit an­deren um­zus­etzen.

Initiativen

Braunschweig ist vol­ler enga­gierter Men­schen. Ver­schaff dir den Über­blick über die mehr als 100 Ini­tia­tiven und fin­de heraus, wel­che am bes­ten zu dir passt.

Vernetzen

Wir schaf­fen einen Raum für Ver­netz­ung und Ko­operation - denn in Bünd­nissen und mit ge­mein­sam ge­nutz­ten Res­sourcen er­reichen wir mehr.

Zusammen­arbeiten

Wir bieten eurer Ini­tia­tive verschiedene Tools, mit denen ihr di­gi­tal zusam­men­ar­bei­ten könnt. Ka­len­der, Um­fragen, Pads u. v. m. an einem Ort.

Die Veranstaltungen der Initiativen Im Großraum Braunschweig auf einen Blick

Kalender

 
 
  • Timezone UTC+6
  • Speaker
  • Address

Eine Karte voller Möglichkeiten

Verwirkliche deine Ideen und lass dich inspirieren! Auf unserer Karte findest du die vielen Projekte, Gruppen und Ideen für einen öko-sozialen Wandel – im Großraum Braunschweig und ganz Deutschland. Schau dich um und probiere unter die Filter- und Suchfunktion aus!

Du hast eine Projektidee? Teile sie mit der Community, damit wir sie gemeinsam umsetzen können.
Ihr seid bereits eine Gruppe? Registriert euch, um im Suniversum zusammenzuarbeiten, euch zu vernetzen und gefunden zu werden!

Von den Initiativen über UNS zu euch

Aktuelle Neuigkeiten

"Kompostierbare Biomüllbeutel" aus den Händler-Regalen bekommen

4 Tagen

MehrInformationen dazu, worum es geht, hier im Suniversum!!

Es wäre schön, wenn ein paar Leute bei der Überzeugungsarbeit mitmachen würden.

Bei Fragen: Gern einfach anrufen!

Car-Sharing: Potenzial für Stadtentwicklung und Mobilität – Diskussion mit Volker Eckhardt von SHEEPERSHARING ...

4 Wochen

Ich war gestern bei dieser sehr inspirierenden Veranstaltung dabei, machte den Vorschlag, den Schwung, der sich da entwickelte, u. a. auch durch eine digitale Vernetzung zu Taten werden zu lassen. Da wäre natürlich auch ein Suniversum-Projekt "Carsharing als festen Bestandteil der Stadt-Verkehrsplanung etablieren", Untertitel "Voraussetzungen für Carsharing schaffen in Stadtteilen, in denen ein wirtschaftliches Carsharing-Angebot bisher nicht möglich war".

Sonderfall hier: da waren doch zumeist Politiker (+ 1 Carsharinganbieter) dabei, weniger Gemeinwesenarbeitsarbeiter

Was meint Ihr, trotzdem ein Fall für suniverrsum.de?

Mit mir Kompatible Alternativen wären:

Initiativen Im Großraum Braunschweig

Die Vielfalt gebündelt

Gruppen im Großraum Braunschweig
+
Projekte auf der Plattform
0 +
Kategorien zum Filtern
2
Wahrscheinlichkeit, dass etwas für dich dabei ist!
70 %

Vernetzen, bündeln, stärken

Let's connect!

Der gemeinsame Raum ist da – höchste Zeit, ihn mit Leben und Aktionen zu füllen!

Das SUNIVERSUM ist Ort des Teilens, der Koordination und der gemeinsamen Projekte. Als Community sind wir stärker als jede*r allein. Also, worauf wartest du noch?

Lasst uns das Potential der Nachhaltigkeits­bewegung im Großraum Braunschweig entfalten, indem wir die Chancen der Digitalisierung nutzen: Vernetzung statt Fragmentierung – Außenwirkung statt Blasenbildung. Nur so kann der Wandel gelingen.

SUNIVERSUM für Gruppen

Die Plattform des öko-sozialen Wandels

Dein Beitrag

Paywall Pay as you feel!

Die WECHANGE Genossenschaft kann unsere Plattform dank eines solidarischen Preismodells betreiben und weiterentwickeln.

Alle Funktionen sind kostenlos und wir zahlen für die Nutzung, was es uns wert ist.

Mit jedem Euro, den wir zahlen, helfen wir mit, WECHANGE immer besser zu machen.