• from 16:00 until 17:30 o'clock
  • Öffentlichkeitsarbeit hat zahlreiche Gründe, Formen, Farben und Gesichter. Facebook, Whats-App und Instagram erreichen täglich viele Menschen. Wie diese Kanäle für die entwicklungspolitische Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden können und welches Potential sie während der aktuellen Corona-Pandemie bergen, um Menschen zu erreichen, thematisiert das Zoom-Webinar "Entwicklungspolitisches Engagement goes Social Media".
    Gemeinsam gehen wir u.a. den folgenden Fragen nach:
    • Wie mobilisiere ich Menschen, sich für nachhaltige Entwicklung einzusetzen?
    • Wie mache ich (potenzielle) Unterstützer*innen auf meine Arbeit/Organisation aufmerksam und schaffe ein positives Bild?
    • Wer nutzt welches Netzwerk und wozu? Wie kann ich dort meine Themen und Angebote platzieren?
    • Und welche rechtlichen Grundlagen muss ich dabei beachten?
    Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen eigentlich nur bis zum 19.06.2020?! Aber vielleicht wird spätere Anmeldung ja akzeptiert?

    Die Möglichkeit der Teilnahme ist nicht an Engagement im Bereiche Entwicklungshilfe / Entwicklungspolitik gebunden.

    Mehr Informationen und Anmeldung hier

Bookmark Bookmarked