• von 15:30 bis 17:30 Uhr (Europe/Berlin)


  • Ort und Zeit haben Thomas und ich telefonisch verabredet.
    Dabei wollen wir versuchen, Amir's Kiosk als Sammelgut-Abstellort für zu gewinnen! Trinken eine Kleinigkeit dort, versuchen, ihn zu überzeugen.

    Bewusst etwas kleinere Aktion, da sieht`s zwar immer furchtbar aus (Photo: Abfalleimer auf Privatgrund direkt am Weg, links und rechts vom weg sieht es aber nicht besser aus.),
    aber sind halt auch nur 100 m Weg.

    Ausrüstung:

    Auch wenn wir eigentlich nur den Weg entlang gehen wollen: Bitte festes Schuhwerk und robuste Kleidung anziehen! An Zeckenschutz denken (ich habe aber auch Spray dabei!)! Wer hat bringt bitte Handschuhe und Abfallgreifer mit, wir haben aber auch Greifer und Handschuhe zum ausleihen. Auch ALBA-Stadtputz-Säcke und ein paar Sammeleimerchen (damit man nicht die ganze Zeit den unhandlichen Stadtputzsack schleppen muss) werden bereitgestellt.

    Wir haben für uns Greifer, Stadtputzsäcke, Handschuhe dabei, wenn jemand mitmachen möchte und noch keinen eigenen Greifer (oder Handschuhe hat bitte einfach Bescheid sagen! Wir haben hier ein kleines Magazin!

    Ich bringe einen Werbeaufsteller für einen Hinweis auf unsere Aktionen mit.

    Wer warnt den Kioskbesitzer schon mal vor?

    1. 6 Kommentare
  • Rainer Bielefeld

    Wenn wir überschüssige Energie und/oder noch weitere Mitsammler haben können wir ja auch mal diese Gegend anschauen.

    Bei den Zuständen dort bleibt es nicht aus, dass auch allerlei Müll in der Gegend umherfliegt.

  • Thomas S.

    Hallo Rainer. Ich fürchte ich muss für morgen absagen. Mir geht es nicht gut, habe mir wohl eine Erkältung eingefangen. Muss morgen früh zum Arzt. Habe gestern Abend sogar die Nachtschicht abgebrochen in der Hoffnung es geht mir heute besser. Es ist aber eher schlimmer geworden. :(

  • Thomas S.

    Habe mich sehr auf die Aktion morgen gefreut die du so gut vorbereitet hast aber in dem Zustand kann ich leider nicht.

  • Rainer Bielefeld

    Hallo Thomas, kann man nichts machen. Ich drücke Dir erst mal die Daumen, dass es wirklich eine Erkältung ist und nicht COVID-19. In meinem Bekanntenkreis hatten wir das um den September 'rum mehrfach, und ein paar hat es doch recht heftig erwischt. So Kaliber "Mittelschwere Grippe", paar Tage außer Gefecht...

    Gute Besserung, wenn die Sonne scheint mache ich den Arbeitsspaziergang morgen einfach allein und versuche, den Kioskbesitzer zu bequatschen.

    Und dann ist da ja noch das Tor. Hatte ich so vage für nächste Woche geplant.

    Bis die Tage

    Rainer

  • Rainer Bielefeld

    1 Krankheitsfall und 1 beruflicher Notfall, wir müssen die Aktion ein paar Tage verschieben.

  • Thomas S.

    Danke dir.
    Nein bin negativ. „Nur“ eine Erkältung. So langsam gehts mir auch schon besser bin fast übern Berg. Grüße und hoffentlich bis bald. Thomas