Update-Pause am 07.05. um 20 Uhr

Am 07.05. um 20 Uhr wird das Suniversum für ein paar Minuten nicht erreichbar sein, da die Karte ein neues Design bekommt.

Hintergrund ist, dass bisher die teilweise recht hohen Türme aus Projekt-, Gruppen- und sonstigen Icons andere Teile auf der Karte sehr verdeckt haben. Die Neue Darstellung soll eine bessere Übersicht geben.

Gebt uns dann gerne Feedback zur neuen Darstellung!

    1. Öffentlich (sichtbar ohne Anmeldung)
    1. 4 Kommentieren
  • Rainer Bielefeld

    Was genau wurde denn eigentlich verändert?

    Habe das bisher nie so genau untersucht, wie das funktioniert. Aktuell scheint's mir so, dass auf der Karte nur die (max 50) Treffer an gezeigt werden, die auch in der Auflistung daneben stehen. Blättert man in der Auflistung 1 weiter erscheinen neue Treffer.

  • Max Kannenberg

    Die neue Version der Karte ist gerade noch nicht implementiert. Das erfolgt noch.

    Statt der Türme sollen die Projekte geclustert werden und durch Kreise mit der jeweiligen Anzahl dargestellt werden. durch Zoomen oder einen Klick gliedert sich der Kreis feinteiliger auf.

  • Rainer Bielefeld

    Das neue Kartendesign ist DA!

    War mir schon gestern, vorgestern oder so aus dem Augenwinkel aufgefallen, hatte das aber zunächst nicht weiter beachtet / verfolgt.
    Heute mal genauer angeschaut und getestet:

    Funktioniert gut, mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen.

    Eine praktische Verbesserung wären nach meiner Meinung Tooltips, die nach Klick auf den Sammelpunkt" beim Mouseover über die kleinen Einzelpunkte anzeigen, über welchem Projekt- oder sonstigem) Eintrag die Maus gerade schwebt. Gab's bei der alten Karte auch nicht.

    Und: Sind wir Versuchskaninchen oder genießt suniversum.de Vorzugsbehandlung? Wechange.de und dem Suniversum vergleichbare Seiten auf Basis von Wechange.de (habe nur "Lebendiges Lüneburg" getestet) haben noch das alte Kartendesign.

  • Max Kannenberg

    Danke für die Rückmeldung.
    Die neue Kartenansicht wurde extra für das Suniversum entwickelt. Wir sind somit die ersten, die es auch testen können. Ob und in welcher Form das Feature auch auf andere Plattformen ausgerollt wird, weiß ich nicht.
    Es freut mich, dass die neue Version der Karte gut ankommt. Wir sammeln gerade noch Feedback, falls es noch mehr gibt.