• von 17:00 bis 18:30 Uhr (Europe/Berlin)

  • Nachhaltigkeit und Genuss müssen kein Gegensatz sein.
    Lassen Sie sich einladen zum KlimaKonzert:

    So, 14.04.2024, 17 Uhr, Gemeindehaus St. Thomas (BS-Volkmarode):

    "Ich ruhe still im hohen grünen Gras..." - Lieder, Texte und mehr zur Natur
    Dagmar Barth-Weingarten (Alt)
    Wolfram Ette (Klavier)

    Frühling. Die Natur erwacht - der große Kreislauf von Werden und Vergehen beginnt neu.
    In der Natur können wir aufatmen, zur Ruhe kommen, uns entfalten. Dafür lieben wir sie. Und wir beherrschen die Natur – aber wie können wir das richtige Maß halten?

    Das Konzert möchte sich dem Thema mit Genuss für alle Sinne nähern.

    Es erklingen Lieder und Gedichte über die Natur von Telemann bis Mahler und Huchel. Sie legen den Finger in die Wunde, zeigen aber gleichzeitig, wie viel Positives wir dennoch auch - und gerade - aus der Situation ziehen können.

    Nach dem Konzertteil gibt es Getränke und gerettetes Brot sowie jede Menge Infos und einfach umsetzbare Tipps für Nachhaltigkeit im Alltag, und alle sind eingeladen, mit Nachhaltigkeitsgruppen wie FoodSharing, der AG Lebensmittelabfälle des ERBSL und der Regionalen Energie- und KlimaschutzAgentur e.V. Braunschweig (r-eka) ins Gespräch zu kommen.

    Herzlich willkommen.

    1. 0