• von 15:00 bis 18:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Da auf der Internetseite von Braunschweigs Carsharing-Anbieter SHEEPERSHARING auf dem Standort-Stadtplan auch ein Wunsch-Standort "Donauknoten" eingetragen ist und ich großes eigenes Interesse daran habe, so einen Carsharing-Standort in die Nähe unserer Wohnung zu bekommen, setzte ich mich neulich mit Katharina Kilburger vom QM Soziale Stadt Donauviertel zusammen. U. a. um zu klären, ob sie vom Wunsch-Standort schon gehört hatte, bereit ist, diese Idee zu unterstützen, womöglich gar Ideen hat, wie man das voranbringen könnte.

    Und wir wollen die Carsharing-Idee weiter verfolgen, zunächst aber erst mal das Interesse an Überlegungen zu allen Aspekten der Mobilität zu wecken. Wir würden uns freuen, wenn sich eine allmählich dann größer werdende Schar Interessierter fände, die sich regelmäßig in lockerer Runde trifft, aktuelle Mobilitäts-Themen und -Probleme bespricht, Interessen gegeneinander abwägt, bei Ortsterminen fundierte Problemlösungen erarbeitet. Und so Gesprächspartner auf Augenhöhe für die Fachabteilungen der Stadt Braunschweig und Mobilitäts-Anbieter werden.

    Schaut doch einfach mal 'rein, um zu sehen, ob etwas Interessantes für Dich dabei ist, Deine Ideen Gehör finden, Dir das Konzept der Initiative gefällt. Und gestalte die Arbeit der Initiative mit!

    Erstes Treffen am 9. Mai im Treffpunkt am Queckenberg, 15:00 bis 18:00 Uhr sind wir da, das Quartiersmanagement schmeißt Kaffee und Kekse 😍


    Sagt Ihr bitte (beispielsweise hier mit "Nehme Teil" Bescheid, wenn Ihr vorbeischauen wollt. Nicht dass auf einmal 40 Leute vor der Tür sthen, und es sind zu wenig Kekse da 😉)


    Grafiknachweis: Designed by pch.vector / Freepik

    1. 3 Kommentare
  • Rainer Bielefeld

    Da voraussichtlich ein großer Teil der voraussichtlichen Teilnehmer auch am Thema "Unvermüllte Weststadt 🗑🧹" interessiert sein wird, und da einige gemeinsame Planungen mit dem QM anstehen, werden wir beim Treff auch über diese Fragen reden.

  • Rainer Bielefeld

    Ich selbst bekam heute noch einen dienstlichen Termin "aufgebrummt, werde erst um 16:00 Uhr dazustoßen könne, werde püntklich für treffen mit Frau Haertel da sein

  • Rainer Bielefeld

    Ein Interessent sagte, er sei dort gewesen, hätte aber vor verschlossener Tür gestanden. Seltsam ...