Verzehrgutscheine, Initiativen-Ideen, Politik

Gestern blieb keine Zeit ...

  1. Ich bekam vom Imbiss Kavala 5 Verzehrgutscheine über 10 € gestiftet. Auf das Preisrätsel in der W.a. etc.gab es bisher nur 1 Meldung, habt Ihr Ideen, wie wir die kurzfristig sinnvoll unters Volk bringen könnten?
  2. Initiativen-Ideen: Ich will versuchen, ein paar Leute für Aktionen zu begeistern, vielleicht fallen Euch ja Leute ein, die das interessieren könnte? Aktionen in der Art:
    1. "Mundraub-Tour" am Nachmittag, nächsten Vormittag Erlerntes umsetzen, im Park ernten, Nachmittags gibt's selbst gebackenen Kuchen mit verarbeiteter Ernte, dazu Kaffee, draußen auf dem Rasen an Bierzeltgarnituren aus einem Treffpunkt. Elisabeth will so etwas mal im nächsten Bürgervereins-Rundbrief propagieren, Leute ansprechen (so ad hoc fiel ihr aber niemand ein)

      1. Variante von vorgenannter Idee: Brot- und Kuchenbacktag im Stadtgarten
      2. Hofladenfahrten (auch Selbstpflücken). Habe ich bei heimatkundlicher Radtour angepriesen, bisher aber noch keine Rückmeldungen.
      3. Ein Verleihpool von privaten Ressourcen und vielleicht auch (bei Einverständnis) mit Ressourcen des Stadtteilentwicklungsvereins. Das aber nicht auf Treu' und Glauben, sondern mit festen Regeln, Ausleihdatenbank, ...
  3. Politik - Menschen aktivieren: Ich sprach Elisabeth darauf an, ob sie nicht beim Bürgervereins-Tisch im EKZ Donnerstags vielleicht so ein Art "Wunschbriefkasten" mit Wünschen an und Ideen für Politiker aufstellen will, zu denen sich die Parteien dann in der Septemberausgabe der W.a. positionieren können. Sie findet's interessant, will das mit anderen im Verein diskutieren.
    1. 0