Initiative "Gärtnern für Jung und Alt" im Emsviertel.

Eine Gruppe umden Internationalen MännerTreff herum hatte einen Förderantrag eingereicht: 2 Mini-Gartenparzellen hinter der Eiderstraße 10 sollen wieder und weiter genutzt werden. Und zwar als eine Art Lehrgarten, der von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen, erfahrenen GärtnerInnen und Neulingen betrieben und genutzt wird. Als "Pädagogischer Beistand" ist KTK Weiße Rose mit im Boot.

Die Ausfall-Geschwächte Jury (nur Michael Lehmann und ich) berieten heute telefonisch Stärken und Schwächen des Projekts, kamen zu der Ansicht, dass die noch vorhandenen Schwächen durch geschickte Beeinflussung des Projekts noch hinreichend gemildert werden können.

Einstimmige Zustimmung zur Förderung des Projekts.

Eine ausführliche Vorstellung der Initiative gibt es in der nächsten Weststadt aktuell.

In paar Gedanken zum Projekt im Anhang!

    1. 4 Kommentieren
  • Rainer Bielefeld

    Wie ich gestern hörte hat sich die Initiative leider aufgelöst. Es gab wg. Personalumstellung und -Mangel keine Unterstützung mehr seitens _KTK Weiße Rose_, Alternative konnte nicht gefunden werden, und damit war eine Fortführung nicht mehr möglich.

  • Rainer Bielefeld

    Lt. Michael Absage von StoP, die haben kein Interesse an einer Nutzung