• von 16:00 bis 17:30 Uhr (Europe/Berlin)

  • (Nur ORGA-Team und eingeladene Gäste)

    Die Terminabstimmung ist beendet

    Termin: 19.08.2020 16:00 Uhr

    Meeting

    Themen

    Internes

    1. Terminfindung für regelmäßige Treffen: Ich denke, ich schicke einen dudle 'rum,mit dem wir unsere Möglichkeiten und die der Begegnungsstätte abgleichen
    2. ???

    Öffentlichkeitsarbeit

    1. Ich telefonierte heute auf Marias Anregung hin mit Tonia Wiatrowski. Habe sie beauftragt, für uns ein Konzept für Events für das Abfallstationen/Biotonnen-Problem als Werbeveranstaltungen für die Weststadt-Aktivkasse zu entwicklen. Wird gut 300 € kosten, wir werden dann mal sehen, ob wir das eher unter Öffentlichkeitsarbeit oder doch schon als Projektstart Buchhalterisch einordnen können7müssen.
    2. Ideen sammeln für die weitere Arbeit:
      1. Events?
      2. ⏳ bei TV38, Radio 38, Radio XYZ, Soziale Netzwerke (nebenan.de, Twitter, Facebook, Diaspora, Mastodonten, mail.ru, ok.ru, Instagram, Weststadtblog?
      3. ⏳ Vorbereitung eines längeren Beitrags für Radio Okerwelle

        1. Wie animieren wir Leute zum Spenden oder zu tätiger Mitarbeit?
        2. ⏳ Präsentation für Bezirksratssitzung

    Finanzen

    1. Wir werden Klinken putzen gehen müssen, um vermehrt Spenden enizuwerben. Momentan sind ausgaben von 1100,-- € in Planung (mehr dazu bei der Sitzung), die aber wohl nicht komplett dieses Jahr ausgegeben werden.

    Projekte

    1. Diskussion / Beschluss zu Projekt "Regenwassernutzung" (Mit E.Mandera-Bolm)
    2. Diskussion / Beschluss zu Projekt "Nachbarschafts-Tandem" (Martina Buß, kann nich selbst kommen wg. BrotZEIT, ich übernehme das)

    ???

    (Wird noch ergänzt)

Merken Gemerkt
    1. 3 Kommentare
  • Rainer Bielefeld

    Ich denke, Besucher (E. Mandera-Bolm) sollten 1/2h nach Tagungsbeginn kommen, dann können wir ein paar erste Interna schon klären und uns dann dem Projekt widmen

  • Rainer Bielefeld

    Ich telefonierte gerade mit Stefan Hornburg, Termin Mittwoch 16:00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte geht klar.