• von 16:00 bis 17:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Wir wollen uns irgendwo "echt" treffen, Haus der Talente allerdings oft arg laut. Vorschläge?

    Themen

    Stadtteilkasse:

    1.Neue Flyer: wer verteilt wo?

    1. Hoffentlich: Beratung über Antrag "Pflanzentausch- und Regentonnen-Nachbarschaftsprojekt Ilmweg"
    2. Berichte aus den Projekten: ?

    Rundfunk / Podcast:

    • Weitere Formate?
    • Politikbeiträge?
    • Wie kommen wir an Freiwillige?
    • Neulich (Lesung Vonau KPW) im lerne ich jemanden vom Brauschweig-Spiegel bei der Lesung im KPW kennen, bot mir Zusammenarbeit mit dem Podcast an.

    Treffpunkt || Technisches

    • Termin in eigenen Kalender übernehmen? Hier!
    • Pandemieentwicklung ja weiterhin nicht ungefährlich. Eigentlich kommt nur ein Draußen-Treffen in Betracht. Bei Regen unter einem Dach. Bei Sauwetter doch virtuell. Dann :

    Zugangsdaten etc

    • Konferenz machen wir mit Jitsi
      • Wir haben den Raumnamen geändert, da der Bindestrich in Verdacht steht, gelegentlich zu unterschiedlichen Meeting-Räumen zu führen. Um zukünftig bei technischen Problemen gleich die Telefoneinwahlalternative parat zu haben nehmen wir nun auch einen anderen Anbieter: meet.jit.si

    🆕 Countdown-Timer:

    http://www.weststadtaktivkasse.de/Countdown_Aud...

    1. 1 Kommentare
  • Rainer Bielefeld

    So, Michael und ich haben kurz ein paar Gedanken ausgetauscht.
    Weitere Treffen sind erst mal schwierig. Urlaub! Nächste Woche bin ich nicht da, ... dann ist er

    Förderantrag Regentonnennachbarschaft "Haus der Talente"

    Michael schickt den Förderantrag 'rum, wir machen das dann im Mail-Jury-Umlaufverfahren mit den überlebenden Jurymitgliedern.

    Sonstige Ideen

    Einweihungsfest Kalthalle?

    Kalthalle und ein Klohäuschen am Westpark stehen kurz vor der Vollendung. Wir könnten Versuchen, was auf die Beine zu stellen, Fußballturnier der Förderprojekte in der Kalthalle ... Wäre aber eher etwas für September, und da ist schon so allerlei los ...

    Einweihungsfest Klohäuschen

    Ich frage mal 'rum, ob Leute Lust auf ein Sonntagsfrühstück am Grillplatz haben, wir räumen den Siff vom Vortag weg, machen's uns gemütlich, begutachten die Sanitären Anlagen, ...

    Nachbarschaftsinitiative bei mir Zuhause

    Wir brauchen einen neuen Baum.

    Den meisten Nachbarn wär's wahrscheinlich am liebsten, wenn der am Amazonas gepflanzt würde, aber vielleicht teilen ja auch Leute meinen Wunsch nach Stadtgrün? Und wasm achen wir mit dem alten Stamm. Mal als Spechtwohnung ausprobieren? Könnte man mal bei einer Tasse Kaffee im Garten erörtern (10 Leute 10 Haushalte?)

    Schau'n wir mal!

    Sonstiges

    Ich habe die Jitsi-Anleitung um ein Kapitel "Troubleshooting" mit Tipp, was man macht, wenn man sich unerwartet allein in einem Meeting findet

    viele Grüße

    Rainer