• von 11:55 bis 15:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Das Motto des diesjährigen Schöpfungstages ist: „Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“
    Wasser gehört zu Gottes Schöpfung und findet vielfältige Verwendung in vielen Lebensbereichen des Menschen. Es ist überlebenswichtig, lebensspendend, kraftgebend, durststillend und Wassermangel ist eine der schlimmsten Bedrohungen der heutigen Zeit. Wasser ist Leben! Aber Wasser kann auch zerstörerisch wirken, unreines Wasser macht krank, seine Urkraft kostet unter Umständen Menschenleben. Am Sonntag, 12. September, lädt die Ev.-luth. Propstei zu einer Radpilgertour ein. Start ist um 5 vor 12 Uhr am Braunschweiger Löwen auf dem Burgplatz. Von dort wird zusammen mit Propst Lars Dedekind durch Braunschweigs Bürgerpark und über das Ringgleis in einem großen Bogen einmal die Innenstadt umradelt. An verschiedenen Stationen werden unterschiedliche Personen mit kleinen Beiträgen das Thema „Wasser“ auf vielfältige Weise entfalten.
    Die Rad-Pilgertour endet um 15 Uhr im Klostergarten der Klosterkirche Riddagshausen mit einem von Pf. Ulrich Weber geleiteten Festgottesdienst unter dem Motto des diesjährigen Schöpfungstages. Die Festpredigt hält Landesbischof Dr. Christoph Meyns.
    Für Fragen und Anmeldungen schreiben Sie uns gerne an [fairegemeinde@lk-bs.de].

Merken Gemerkt
    1. 0