• von 16:30 bis 18:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • (Stand: 12.06.23 12:23)
    Gemeinsames Müllsammeln im Donauviertel, ähnlich wie unser "Kennenlern-Müllsammeln" im April. Das Quartiersmanagement unterstützt bei der Organisation!

    Dauer: ca. 1,5 h
    Treffpunkt nach bisheriger Planung: Treffpunkt am Queckenberg und/oder (5-10 Minuten später) Wäldchen-Eingang Nahe "Am Queckenberg 28"
    Sammelort(e): Bitte ggf. noch weitere Vorschläge für ergiebige "Fundstellen" als Kommentar.

    Bitte festes Schuhwerk und robuste Kleidung anziehen! An Zeckenschutz denken (ich habe aber auch Spray dabei!)! Wer hat bringt bitte Handschuhe und Abfallgreifer mit, wir haben aber auch Greifer und Handschuhe zum ausleihen. Auch ALBA-Stadtputz-Säcke und ein paar Sammeleimerchen (damit man nicht die ganze Zeit den unhandlichen Stadtputzsack schleppen muss) werden bereitgestellt.

    Und hinterher gibt es für Interessierte noch gemütliches Beisammensein zur Nachbesprechung mit Kaltgetränken (Bier mit oder ohne Alkohol) und ein paar Häppchen im Treffpunkt.

Merken Gemerkt
    1. 7 Kommentare
  • (Gelöschter Nutzer)

    Ich war heute im Treffpunkt Queckenberg, Treffpunkt und Uhrzeit stehen ja oben.
    Wir werden das Wäldchen vom Queckenberg zum Kulturpunkt West säubern, da liegt schon wieder viel Müll.
    Nach aktuellem Stand sind wir zu fünft. Meine Greifer bringe ich mit. Rainer, kannst Du auch noch ein paar mitbringen?

  • Rainer Bielefeld

    Ausklang-Beisammensein

    (Im Anschluss an das Sammeln )
    Im Treffpunkt ist ja von 18:00 Uhr ... 20:00 Uhr Freundschaftschor-Treffen, so ohne weiteres können wir da nicht 'rein.

    • Bei schönem Wetter vielleicht auf der Terrasse, Bierzeltgarnitur ist schnell aufgebaut, Bin mit Violetta in Kontakt, sie schaut mal, was sie für uns tun kann.
    • Plan B: Habe Klapp-Bierzeltgarnitur auf dem Lastenlöwen dabei, es gibt Getränke aus der Kühlbox und Martina kommt mit ein paar pikanten Blätterteigschnecken vorbei.

    Oder so ähnlich!


  • Katharina K

    Ich bereite auch ein paar Snacks vor. Kühlschrank und Lagermöglichkeiten und Toiletten sind im Treffpunkt vorhanden, es geht nur um den Saal, den wir nicht nutzen können. Also wäre eine Kühlbox gar nicht unbedingt nötig. Freu mich auf die Aktion!

  • Rainer Bielefeld

    Prima, wenn Du paar Snacks vorbereitest behalte ich Martinas Angebot in Reserve für kommende Aktionen. Sammel- oder auch andere.

  • Rainer Bielefeld

    Wer bringt was mit?

    Sammelaktion

    Lt. Thomas werden wir wohl Leute

    Ich bringe mit:

    • 8 Greifer
    • Handschuhsammlung
    • 3 PMR-Funkgeräte
    • Lastenlöwe
    • Kleinen Aufsteller / Plakat mit erläuterung, was wir da machen (sinngemäß wie bei KGV Weinberg)

      Thomas bringt mit

    • Greifer
    • Stadtputzsäcke
    • Handschuhe
    • kleine Sammeleimer

    Anschluss-Beisammensein

    Ich bringe mit:

    • 6 Flaschen Bier
    • 6 Flaschen Bier alkoholfrei
    • 1 Flaschen irgendeine Limo
      Alles vorgekühlt

    QM:

    • Knabbereien / Snacks
    • Tische / Bänke (draußen)
    • A4-Aufsteller? Vielleicht lieber nicht, wird am Waldrand geklaut ...