SUNIVERSUM Lokalgruppe Landkreis Goslar

Gruppe

Mitglieder
31
Neuigkeiten-Posts
29
Veranstaltungen
1
  • Über die Gruppe

Wir sind ein loser Zusammenschluss aus Vereinen und Aktiven, die sich individuell auf ihre Weise für Umwelt- und Klimaschutz sowie eine nachhaltige Lebensweise im Landkreis Goslar einsetzen. Da man gemeinsam aber bekanntlich stärker ist, haben wir uns im November 2019 dem “Suniversum” des Regionalverbands Großraum Braunschweig angeschlossen und eine eigene Lokalgruppe, die Suniversum Lokalgruppe Landkreis Goslar, gegründet.

Mit dem Ziel, den Klima- und Umweltschutz im Landkreis Goslar voranzutreiben und sichtbar zu machen sowie Bürgerinnen und Bürger für mehr Nachhaltigkeit im Alltag zu sensibilisieren, planen wir gemeinsame Aktionen und tauschen uns in Stammtischen regelmäßig zu individuellen Projekten der Vereine aus.
Neben unserer Suniversum-Microsite findet ihr weitere Informationen zu unseren gemeinsamen Projekten unter www.klimafreundlich-lk-gs.de sowie auf Facebook und Instagram.

Themen: Mobilität, Energie, Umwelt, Bildung, Gesundheit, Ernährung und Konsum, Klimaschutz, Kommunale Aktivitäten, Gemeinschaft und Soziales


Teilen:     

Erstellt am: 15.11.2019
Zuletzt aktualisiert am: 12.04.2024

  • Kontakt

Gruppen-Administrator:  Elisa Nestmann

Hier kannst du eine Nachricht an die Admins schicken.
Wenn du an die gesamte Gruppe schreiben möchtest, musst du dich in die Gruppe begeben.

  • Pads
  • Veranstaltungen
  • Neuigkeiten