Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Aktivkassen-Stammtisch 📻 🍻 | Audio und andere Themen

6. Mai 2021 @ 16:00 - 17:00

Zugangsdaten am Ende!

### Themen:
* **Ab an die [Regentonnen](https://suniversum.de/project/weststadt-aktivkasse-bs/note/initiative-ab-an-die-regentonnen-regenwa/)** Sachstand?
* Für den ersten Standort (Elisabeths Wohnung) wollen sie und ich bis zum Wochenende eine ToDo-Liste erstellen, was wir alles Brauchen.
* Ich plane, mit Stadtgrün/Sport ein (inoffizielles) Baumscheibenpaten-Arrangement zu verabreden. Bäumegießen gegen genehmigung von „Sonderbegrünung“. Wenn ich ml Zeit hab‘
* Blumenwiesenprojekt (VONOVIA) in Kombination mit Regentonnenprojekt?
* [PODCAST](https://hearthis.at/rundfunk-aus-der-weststadt/) aus der Weststadt
* [Ideen](https://suniversum.de/project/rundfunk-aus-der-weststadt/event/audio-stammtisch-jitsi-videokonferenz-4/) für weitere Folgen Montags-Nachrichtenpodcast UND Donnerstags-Themenpodcast)? Derzeit in Arbeit: https://suniversum.de/project/rundfunk-aus-der-weststadt/document/podcast-neu/
* Letztes Mal vergessen Podcast: Im Herbst sind **Bezirksratswahlen**. Wir wollen etwas machen, Sachstand?
* Podcast – Plakate aufhängen ![Das Plakat](https://imgur.com/x5sm7H1.jpg). Wer wo?
* Sonst noch was?
* **Weststadtputz-Fortsetzung**
* Konkrete Ideen?
* Sonstige Themen
* Harrys Werk – wie können wir das nutzen, am Leben erhalten, …
* Weiteres (ergibt sich noch)

### Technisches (Zugangsdaten)
* Termin in eigenen Kalender übernehmen? [Hier!](https://teamup.com/ksyuw3wjcudou45byg)
* Konferenz machen wir mit [Jitsi](https://de.wikipedia.org/wiki/Jitsi)
* Wir haben den Raumnamen geändert, da der Bindestrich in Verdacht steht, gelegentlich zu unterschiedlichen Meeting-Räumen zu führen. Um zukünftig bei technischen Problemen gleich die Telefoneinwahlalternative parat zu habennehmen wir nun auch einen anderen Anbieter: [meet.jit.si](https://meet.jit.si/)
* 🆕 Einwahllink: https://meet.jit.si/WeststadtAktivkasse
* 🆕 ☎ – Einwahl: 089 38038719 | Raumnummer 233 799 036 # (Eingabe natürlich ohne Leerzeichen!)
* Bedienungsanleitung https://yopad.eu/p/r.fe09c2146f3921f2485a04a70844ede7

🆕 Countdown-Timer: http://www.weststadtaktivkasse.de/Countdown_AudioStammtisch.html

![](https://suniversum.de/media/cosinnus_files/image_thumbnails/e755d5241bd81c1ed1f0f229012b1369fec9d888_original.png)

Veranstaltungsort

Braunschweig Weststadt
Braunschweig Weststadt Google Karte anzeigen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert